Home Über uns Ihre Vorteile Profit-ness Kontakt Impressum
                         
       
  Themenwahl Branchen
Wir sehen viel zu oft
     
den Preis und zu selten
  Branchen Aufgrund der großen Anzahl von Netzwerkpartnern haben wir Kompetenzen in fast
den Wert
    allen Branchen und Bereichen, wie z.B.
(Bugatti)
  Schwerpunkte    
    • Groß- und Einzelhandel, Franchise, Handelsketten, Autohäuser, Baumärkte, …  
  Methoden    
    • Dienstleistung, wie z.B. Konstruktionsbüros, Wartungs- und Service-Management,  
    Ingenieurbau, Softwarelösungen, Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Energieversorger,  
    Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Architekten, Facility Management,  
    Logistik, Recycling, Beratungsgesellschaften aller Art, etc.  
       
    • Handwerk, wie z.B. Modellbau, Werkzeugbau, Bau- und Baunebengewerbe, Fleischwaren,  
    Backwaren - auch Großfabriken und viele mehr  
       
    • Produktion wie Solartechnik, Automotive, Medizintechnik, Flugzeugbau, Branchen wie  
    Metallbau, Kunststofftechnik, Kabelkonfektion, Pharma, Chemie, Energieversorger,  
    Lebensmittel, etc.  
       
    • Und viele andere mehr  
       
    Oft ist Branchenwissen von Vorteil, doch nicht immer. Viel zu oft empfehlen Berater allen Kunden  
    einer Branche das gleiche.  
       
       
    Das Ergebnis: Alle Unternehmen verhalten sich ähnlich.  
       
    Die Folgen:  
    Mögliche Wettbewerbsvorteile durch die individuellen Stärken der Unternehmen gehen verloren.  
    Alleinstellungsmerkmale werden nicht genutzt. Daher plädieren wir für unternehmensindividuelle  
    Lösungen. Werden beispielsweise neue technische Errungenschaften als künftiges Potential  
    angepriesen, so entstehen durch gleiches Handeln vieler Unternehmen in der gleichen Branche  
    sehr schnell Überkapazitäten. Wettbewerbsvorteile werden in der Regel erst dadurch möglich,  
    dass man etwas anderes macht als die Mitbewerber. Hierzu ist es oftmals notwendig,  
    ungewöhnliche Ideen zu entwickeln, unübliche Ansätze zu verfolgen und neue Denk- und  
    Handlungsweisen zu erschließen.  
       
       
    Aus diesen Gründen bieten wir nicht nur fachbezogenes Wissen, sondern fördern Mitdenken,  
    Vorausdenken und Querdenken durch unsere externen Impulse und dadurch, indem wir die  
    Kreativität und den Einfallsreichtum der Mitarbeiter im Unternehmen weiter fördern.