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  Fitness-Check Fitness-Check
Liquidität ist wie die Luft
  Risk-Management  
zum Atmen, Gewinne sind
  Chance-Management Wie beim Gesundheits-Check der Menschen gibt es auch für die Fitness von Unternehmen
wie die Nahrung und das
  Mentale-Fitness Messwerte, die gesund sind, und solche, die ungesund sind.
Eigenkapital ist wie die
  Physische Fitness  
Gesundheit ...
  Kostenmanagement Für die Prüfung der Fitness eines Unternehmens haben wir ein spezielles Tool entwickelt.  
  Indirect Marketing Wir nennen es Corporate-Fitness-Check. Es dient dazu, die individuellen Stärken und  
  Financial Fitness Schwächen eines Unternehmens zu erkennen.
Fit für den Wettbewerb
  Selling Excellence  
=
  Operational Fitness  
fit für die Zukunft
  Maßnahmen Der Corporate-Fitness-Check besteht aus folgenden Teilen:  
  Training Design    
  Profit-ness Zeitvergleich  
  Evaluation Der Zeitvergleich zeigt die Entwicklung des Unternehmens über 3 - 5 Jahre und wird anhand  
  Success-Control spezieller Kennzahlen gebildet. Damit wird das Unternehmen mit sich selbst verglichen.  
  Nachhaltigkeit So werden Entwicklungen sichtbar.  
  sportliche Einstellung    
  Links Branchenvergleich  
    Der Branchenvergleich zeigt Abweichungen zu ähnlichen Unternehmen der Branche und damit zu  
    Mitbewerbern. Diese Abweichungen gilt es dann zu interpretieren. So sind beispielsweise  
    wettbewerbsfähige Kostenstrukturen wichtig, um wettbewerbsfähige Preise am Markt  
    anbieten zu können.  
       
    Benchmarking  
    Benchmarking ist der zahlenmäßige Vergleich mit den Besten der Branche. Oftmals steht  
    Benchmarking auch in Verbindung mit hervorragenden Prozessen im Rahmen von Best Practices  
    oder Business Excellence.  
       
    Modul für unternehmensspezifische Besonderheiten  
    Jedes Unternehmen ist anders. Daher werden Besonderheiten herausgefiltert, gegebenenfalls  
    geglättet oder anderweitig angemessen berücksichtigt.  
       
       
    Oftmals wird von den Beratern nach diesen Analysen bereits aufgehört, dabei wird es gerade  
    jetzt erst langsam anspruchsvoll. Denn das Vergleichen führt meist dazu, dass man sich immer  
    an anderen Unternehmen orientiert. Die Folge: Man ist im besten Fall ewiger Zweiter. Doch jedes  
    Unternehmen hat seine individuellen Stärken und gerade diese kommen bei der häufigen  
    Gleichmacherei zu kurz. Nicht bei uns.  
       
    Selbstverständlich kann jede Leistung des Fitness-Konzeptes auch einzeln in Anspruch  
    genommen werden.  
       
    Stärken- und Schwächenprofil  
    Ein Stärken-/ Schwächenprofil rundet die Analyse ab. Ziel ist es, Stärken zu stärken und  
    Schwächen zu erkennen und dazu zu stehen.  
       
    Unternehmen, die das tun, was ihre Mitarbeiter am besten können, haben deutliche Vorteile im  
    Wettbewerb. Damit sind sie in der Regel in diesen Bereichen auch erfolgreicher als
 
    die Mitbewerber.  
       
    Unternehmen, die die Finger von den Dingen lassen, die sie nicht beherrschen, erleiden weniger  
    Verluste und Misserfolge. Das führt zu einem professionellen Image und damit zu  
    Wettbewerbsvorteilen.  
       
    Daher ist es wichtig, dass sich ein Unternehmen seiner Stärken und Schwächen bewusst ist und  
    dazu steht. Das führt zu mehr Erfolgen bei gleichzeitig weniger Misserfolgen und damit im Ergebnis  
    zu überdurchschnittlichen Ergebnissen.